Martin Wiedmann



Gitarre

absolvierte ein Studium der Klassischen Gitarre in Stuttgart bei Prof. Mario Sicca.

Konzertreife. Solistenklasse. Kammermusik im „Duo Deciso“. Parallel dazu studierte er Jazz bei Mike Stern, Emily Remler, Dave Liebman, Rufus Reid und Pat Metheny.

Er war Mitglied im Landesjazzorchester Baden-Württemberg und im Bundesjazzorchester, erhielt den 1. Preis bei „Jugend jazzt“, komponierte die Musik für zwei Musicals und gastiert am Staatstheater Stuttgart.

Mit Bands wie dem „Timeless Art Orchestra“, der „BobbyBurgessBigbandExplosion“, dem Duo und Quartett mit der Sängerin Eva Letticia und Formationen wie „GUITARmeetsBASS“ und „Horstmann_Wiedmann_Daneck“ ist er in unterschiedlichsten musikalischen Gefilden zu Hause.

Dies wurde auf diversen Tonträgern, Radio- und TV-Produktionen dokumentiert.

Mehr unter martinwiedmann.com

Sprache

Deutsch Englisch Französisch














powered by phpComasy
powered by phpComasy