Markus Kern



Klarinette und Bassetthorn

geboren 1961 in Kronach, gewann mehrere erste Preise bei „Jugend musiziert“. Nach dem Studium in Mannheim und der künstlerischen Reifeprüfung in Stuttgart wirkte er in Orchestern wie Südfunk Stuttgart, Musik der Jahrhunderte, Internationale Bachakademie und Ludwigsburger Festspiele.

Zu solistischen Engagements mit Werken von Mozart, Weber und Krommer kamen Theater- und Fernsehproduktionen am Landestheater Tübingen, Theater Heilbronn, Staatstheater Stuttgart und SWF Baden-Baden, sowie solistische Filmmusikaufnahmen.

Seit 1985 hat er einen Lehrauftrag des Kulturamtes an der Stuttgarter Musikschule.
Im Ensemble „Nagilah“ mit dem Jüdischen Kantor Moshe Hayoun tritt er mit Klezmer, sephardischer, liturgischer und jiddischer Musik auf.

1997 gründete er mit Martin Wiedmann und Erik Borgir das TRIO EMANUEL.

Sprache

Deutsch Englisch Französisch














powered by phpComasy
powered by phpComasy